Am 1. Oktober fand an unserer Grundschule ein besonderes sportliches Ereignis statt: der Lauf für das Laufabzeichen. Dabei konnten die Kinder zeigen, wie viel Ausdauer und Durchhaltevermögen in ihnen steckt. Je nach Möglichkeit lieften sie 15, 30 oder sogar 60 Minuten.
Den Anfang machten die Vorschulkinder und die ersten Klassen. Anschließend gingen die zweiten Klassen an den Start, gefolgt von den dritten Klassen. Zum Schluss zeigten die vierten Klassen, was in ihnen steckt.
Alle Kinder gaben ihr Bestes und liefen mit großer Motivation und viel Freude ihre Runden. Dabei feuerten sie sich gegenseitig an und bewiesen, wie wichtig Zusammenhalt und Durchhaltevermögen sind. Es war toll zu sehen, mit wie viel Ehrgeiz und Begeisterung die Kinder dabei waren.
Wir sind unglaublich stolz auf alle Kinder! Jedes einzelne Kind hat eine tolle Leistung gezeigt und kann stolz auf sich sein. Egal, wie lange die Kinder gelaufen sind – das Wichtigste war, dass sie mitgemacht, sich angestrengt und ihr Bestes gegeben haben.
Ein rundum gelungener Tag, der gezeigt hat, wie viel die Kinder gemeinsam erreichen können!
Am Donnerstag den 29.10.2026 haben alle Kinder, die am Tag des Laufabzeichens nicht teilnehmen konnten oder noch einmal laufen dürfen, die Gelegenheit dazu. So können auch sie zeigen, was in ihnen steckt, und ihr Laufabzeichen erreichen.



