Home » Uncategorized » Weihnachtsbasteln

Weihnachtsbasteln

Am heutigen Donnerstag fand unser diesjähriges Weihnachtsbasteln statt. In diesem Jahr leider ohne die tatkräftige Unterstützung der Eltern, die in den vergangenen Jahren so fleißig mitgeholfen haben. 

Alle Kolleginnen und Kollegen hatten sich tolle Bastelangebote für die Kinder überlegt und so wurde gehämmert, gefaltet, geschnitten, geklebt, gemalt, gedruckt und geprickelt was das Zeug hält.

Schneiden, falten, kleben – ein Stern entsteht.
Die Vorschulkinder bei der Arbeit.
Ein Blick in die zweiten Klassen.
Volle Konzentration bei den Viertklässlern.
Viele fleißige Hände in den dritten Klassen.
Was muss ich als Nächstes tun? Die Erstklässler hören gespannt zu.

Es entstanden im Laufe des Vormittags wunderschöne Kunstwerke, die nun unsere Schule schmücken dürfen. 

Die zweiten Klassen haben ihren Fensterschmuck selbst entworfen!
In den ersten Klassen wurde Schmuck für den Tannenbaum gebastelt.
Die dritten Klassen haben Sterne in vielen verschiedenen Variationen gefertigt.

In allen Klassen war dabei eine ganz fröhliche und positive Stimmung zu spüren und alle Kinder waren sehr stolz auf die von ihnen hergestellten Produkte. 

Aus Handabdrücken stellten die Erstklässler niedliche Weihnachtsmänner her.
Diese Sterne waren richtig schwer. Toll, wenn das Ergebnis dann so schön aussieht!
Die vierten Klassen durften mit Hammer und Nagel Windlichter herstellen.
Sternenschmuck in der Vorschulklasse.
Dieser Stern war eine große Herausforderung – nur etwas für unsere Profis aus den vierten Klassen.

Wir sind bereit für die Adventszeit und freuen uns auf unsere erste Adventsfeier der Klassen 1,2 und der Vorschule am kommenden Montag!


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mögliche Aktivitäten und Beratungsangebote im Landkreis Stade