Home » Uncategorized » Herbstwanderung

Herbstwanderung

Ganz früh morgens machten wir, die Vorschulklasse, uns auf zu einer kleinen Wanderung. Es war ganz schön kalt und so zogen wir dick eingepackt los um zu schauen, wie die Natur sich in dieser Jahreszeit verändert hat.

Die Sonne schien herrlich und wir entdeckten erste mit Raureif überzogene Blätter.

Knallerbsen wurden gefunden und wie ein Schatz gesammelt.

Am Hof Sternberg angekommen sprangen die Kinder über „Gräben“ und probierten, ob das auch mit einem Bein klappt.

„Bei dem Stein ist bestimmt jemand gestorben“ war die Vermutung. Schnell klärte sich, dass doch nur der Name des Hofes auf dem Stein stand und sogleich wurden fleißig Buchstaben gesucht, die im eigenen Namen vorkommen.

Auf dem Rückweg haben wir Gänse gesehen, die sich auf ihren Weg Richtung Süden machen.

Alle Kinder haben prima durchgehalten und genossen das gemeinsame Frühstück in der Schule. 


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mögliche Aktivitäten und Beratungsangebote im Landkreis Stade