Home » Uncategorized » Die Kinder der Vorschulklasse und die Schultütenkinder genießen gemeinsam Kultur!

Die Kinder der Vorschulklasse und die Schultütenkinder genießen gemeinsam Kultur!

Von Heike Lenski

Bei richtig grauem, kaltem und nassem Novemberwetter machten wir uns auf den Weg zur Jugendfreizeitstätte „Alter Schlachthof“. Doch Katharin sagte fröhlich: „Wir gehen ins Lach-Theater!“

Dort wurden wir schon erwartet. Mit gespanntem Blick auf die Bühne, auf der ein großer Koffer lag, nahmen wir unsere Plätze ein.

Schon tauchte er auf, der Clown Joaquino Payaso. Er war sehr müde und legte sich gleich in seinen großen Koffer zum Schlafen.  Als sein Wecker klingelte war es der 24. Dezember und der Clown packte mit Musik und Tanz, Jonglage, Witz und Akrobatik seine Weihnachtsgeschenke aus.

 

Gespannt verfolgten die Kinder mit großen staunenden Augen die Vorstellung. Das auf pinguinisch gesungene Pinguinlied mit angeleiteter Tanzeinlage des Publikums begeisterte vor allen die Mädchen, während die Rattenjonglage besonders von den Jungs bestaunt wurde. Die meisten Lacher bekam der Clown, als er am Ende verzweifelt die Kiste mit der großen Kugel wieder verschließen wollte.

Für manches Kind war es der erste Theaterbesuch überhaupt und so wurden wir auf besondere Weise auf die Adventszeit eingestimmt. 


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

CAPTCHA


Mögliche Aktivitäten und Beratungsangebote im Landkreis Stade